More in Common
Publikationen
Was verbindet uns, was trennt uns? Was sorgt für Streit? Wie schauen die Menschen in Deutschland auf ihr Land und ihre Gesellschaft? Ausgangspunkt der Arbeit von More in Common ist der Aufbau einer umfassenden Wissensgrundlage durch Studien zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Denn dieser ist nicht nur wichtig für das Miteinander, sondern letztlich zentral für das Gelingen unserer Demokratie.
TAU hat für More in Common infografische Studien zu gesellschaftlich relevanten Themen wie Zusammenhalt, Klimaschutz und Pandemie gestaltet. Jede der Studien baut auf sechs Typen der deutschen Gesellschaft auf, die sich voneinander durch ihr Wertefundament und eine charakteristische Sichtweise auf Gesellschaft abgrenzen: die Offenen, die Involvierten, die Etablierten, die Pragmatischen, die Enttäuschten und die Wütenden. Wir stellten diese Gesellschaftstypen mithilfe ausdrucksstarker, minimalistischer Gesichtszüge dar und visualisierten die Ergebnisse der Befragungen in komplexen Infografiken. Daneben erstellten wir für More in Common Arbeitsmaterialien und Social-Media-Content.
Projekt: Editorial Design
Kunde: More in Common e. V.
Jahre: 2019 – heute