Zwölf Programm- und Angebotsmarken werden in der Dachmarkenstrategie des WDR zusammengeführt. Das Corporate Design soll dies für die ganze Markenfamilie – darunter die Radio- und Orchestermarken – sichtbar machen. Die Herausforderung bestand bei den Angebotsmarken somit darin, die Zugehörigkeit zum Dach zu zeigen und gleichzeitig dem individuellen Charakter der Marke Ausdruck zu verleihen.
Neueste Projekte
Große Kunst und große Unterhaltung – das bringt das WDR-Funkhausorchester auf höchstem Niveau zusammen. Es präsentiert unterhaltende Musik in ihrer gesamten Bandbreite: klassische Lieblingsstücke, Operetten, Musicals, sinfonischer Jazz und vieles andere mehr. Mit bekannten Melodien, faszinierenden Künstlern und innovativen Projekten begeistern die Konzerte ein großes Publikum.
Neueste Projekte
Das Klassikorchester des Westdeutschen Rundfunks zählt zu den renommiertesten Ensembles Deutschlands. Es begeistert das Publikum mit großen Konzert-Reihen in der Kölner Philharmonie sowie durch Partnerschaften mit Konzerthäusern und Festivals in ganz Deutschland, internationale Gastspiele und Konzertausstrahlungen in Radio, Fernsehen und Live-Streams für sinfonische Musik.