WDR
Funkhausorchester
Corporate Design, Entwicklung und Umsetzung
Das WDR Funkhausorchester ist das Unterhaltungsorchester des WDR. Im Rahmen der Dachmarkenstrategie des WDR entwickelten wir für das WDR Funkhausorchester einen neuen visuellen Auftritt. Für die Bildsprache wurden die Musiker in der Architektur des berühmten Funkhauses in Köln so inszeniert, dass Originalität und Spielfreude des Orchesters spürbar werden. Der Fächer, der markenübergreifend als Gestaltungselement dient, wurde hier als violetter Lichtkegel eingesetzt und betont den »Glamour-Charakter« der Marke. Das Zusammenspiel der Designelemente definierten wir in einem Corporate-Design-Handbuch und realisierten Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel die Saisonbroschüre 2014/2015 und Werbematerialien.
Jahr2014 – 2015 KundeWDR AgenturUKCC FotografDetlef Overmann
WDR Funkhausorchester Saisonbroschüre






Werbematerial

