Keimfarben
Redesign Corporate Design, Entwicklung
Das Erscheinungsbild der Traditionsmarke Keimfarben GmbH, die mineralische Farben mit höchsten Qualitätsansprüchen herstellt, wurde grundlegend erneuert. Der Schriftzug »KEIM« bekam eine Überarbeitung und sitzt nun mittig als Qualitätssiegel auf der anthrazitfarbenen »Bühne«, die alle Anwendungen kennzeichnet. Die Futura als Hausschrift wurde beibehalten – wir änderten das Typografiekonzept jedoch grundlegend, sodass es der Marke Leichtigkeit und Eleganz verleiht. Neu hinzugekommen ist die frische Farbpalette, inspiriert von den mineralischen Keimfarben, und eine zielgruppenorientierte, zeitgemäße Bildsprache.
Das Zusammenspiel der Designelemente und deren Anwendung in den einzelnen Medien definierten wir in einem Corporate-Design-Handbuch.
Jahr2015 KundeKeimfarben GmbH AgenturUKCC
Produktbroschüre




Geschäftsausstattung, Veranstaltungsprogramm, Farbfächer, Website, Produktgestaltung





