Corporate Design
WDR Funkhausorchester
Große Kunst und große Unterhaltung – das bringt das WDR-Funkhausorchester auf höchstem Niveau zusammen. Es präsentiert unterhaltende Musik in ihrer gesamten Bandbreite: klassische Lieblingsstücke, Operetten, Musicals, sinfonischer Jazz und vieles andere mehr. Mit bekannten Melodien, faszinierenden Künstlern und innovativen Projekten begeistern die Konzerte ein großes Publikum.

Logo Funkhaus Orchester

Headline Systematik

Bildwelt






Saisonbroschüre 2014/2015

Veranstaltungsbadges
Im Rahmen der Dachmarkenstrategie des WDR entwickelten wir für das Funkhausorchester einen neuen visuellen Auftritt. Für die Bildsprache wurden die Musiker so im berühmten Funkhaus in Köln inszeniert, dass Originalität und Spielfreude des Orchesters spürbar werden. Der markenübergreifend als Gestaltungselement dienende Fächer ist hier als violetter Lichtkegel eingesetzt, der den Glamour-Charakter der Marke betont. Wie die Designelemente zusammenspielen, ist im Corporate-Design-Handbuch definiert. Zudem realisierten wir sämtliche Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel die Saisonbroschüre 2014/2015 und Werbematerialien.
Projekt: Corporate Design WDR-Funkhausorchester
Kunde: WDR
Auftraggeber: UKCC Deutschland
Jahr: 2015