Corporate Design
WDR Sinfonieorchester
Das Klassikorchester des Westdeutschen Rundfunks zählt zu den renommiertesten Ensembles Deutschlands. Es begeistert das Publikum mit großen Konzert-Reihen in der Kölner Philharmonie sowie durch Partnerschaften mit Konzerthäusern und Festivals in ganz Deutschland, internationale Gastspiele und Konzertausstrahlungen in Radio, Fernsehen und Live-Streams für sinfonische Musik.

Logo Sinfonie Orchester

Headline Systematik

Bildwelt






Veranstaltungsbadges

Veranstaltungsbranding
Wir entwickelten für das Sinfonieorchester im Rahmen der WDR-Dachmarkenstrategie einen neuen visuellen Auftritt. Die Bildsprache der Marke lebt vom Kontrast zwischen
Silhouetten von Naturmotiven, die Schönheit und Anmut verkörpern, und den Porträts der Orchestermusiker, die ihre Leidenschaft für die Musik zeigen. Das Zusammenspiel der Designelemente – Logo, Farb- und Typografie-Konzept, Gestaltungsprinzip und Bildwelt – definierten wir in einem Corporate-Design-Handbuch. Zudem realisierten wir sämtliche Kommunikationsmaßnahmen zum neuen Markenauftritt, wie zum Beispiel die Saisonbroschüre 2015/2016 und das Veranstaltungsbranding.
Projekt: Corporate Design WDR-Sinfonieorchester
Kunde: WDR
Auftraggeber: UKCC Deutschland
Jahr: 2015